Blogger-Special & Gewinnspiel: DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2

 Geschrieben am 28. März 2016 - 18:30 Uhr von Kino7.de

Der mit derzeit 4,5 Millionen Kinobesuchern erfolgreichste Teil der PANEM – Reihe startet am 21. März 2016 auch im Home Entertainment durch. STUDIOCANAL widmet dem hochkarätig besetzten Megaerfolg mit Oscar®-Gewinnerin Jennifer Lawrence eine umfangreiche Fan Edition auf DVD und Blu-ray und startet die größte Home Entertainment Marketing-Kampagne der bisherigen Firmengeschichte. Meine geschätzten Blogger-Kollegen und ich haben uns im Rahmen eines Blogger-Specials einmal mit den weniger im Rampenlicht stehenden Rebellen auseinandergesetzt und uns überlegt, auf welchen Panem-Rebell wir gerne Mal das Augenmerk gelegt sehen würden. Außerdem verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von STUDIOCANAL 1 megamäßiges Fanpaket.

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss realisiert, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

SPECIAL

Plutarch

Wie bereits erwähnt, haben sich meine Blogger-Freunde und ich einmal das Köpfchen darüber zerbrochen, welcher Panem-Rebell unserer Meinung nach wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Meine Entscheidung fiel auf Plutarch Heavensbee.

Nach dem Mord an Seneca Crane wird Plutarch Heavensbee zum obersten Spielmacher der Hungerspiele ernannt. Während der 75. Hungerspiele offenbart er Katniss, dass er zweigleisig fährt: in Wahrheit ist er nämlich ein heimlicher Anführer der Rebellen aus Distrikt 13 und verfolgt bereits einige Jahre das Ziel, das Kapitol zu stürzen.
Er unterstützt Katniss bei der Gewinnung aller Distrikte für die Rebellion und der Propaganda.

Ich muss gestehen, dass ich mich in erster Instanz aufgrund des absolut großartigen und leider viel zur früh verstorbenen Schauspielers Philip Seymour Hoffman für den Charakter Plutarch Heavensbee entschieden habe. Hoffman hat in dem kontroversen Drama HAPPINESS Mut zur Hässlichkeit bewiesen, in MISSION IMPOSSIBLE III einen hassenswerten Bösewicht verkörpert, in … UND DANN KAM POLLY absolut selbstironisch Lachanfälle verursacht und in der TRIBUTE VON PANEM – Trilogie entpuppt er sich verdeckter Rebell im Schoße des Kapitols. Hut ab für diese Wandlungsfähigkeit.

Was mich allerdings an dem Charakter Plutarch Heavensbee so fasziniert, ist die uneingeschränkte Loyalität den Rebellen gegenüber, wobei er stetig seine Stellung im Kapitol gefährdet. Trotzdem gelingt es ihm, seinen Posten als Spielmacher der Hunger Games souverän auszufüllen. Dabei verliert er, im Gegensatz zu President Alma Coin, niemals seine Ziele und Prinzipien aus den Augen und bleibt in seinem Handeln beständig fair und hilfsbereit.

Wie bereits erwähnt haben sich meine Blogger-Freunde ebenfalls den Kopf darüber zerbrochen, welcher Panem-Rebell eine exklusive Vorstellung verdient hat. Schaut Euch die Ergebnisse an: Peppermintbetty, Die Seilerseite, Myofb, Babscrazy4film, Mykinotrailer, Wewantmedia und Wessels-filmkritik.

Tobi

 
FSK:
12
Genre:
Abenteuer, Sci-Fi, Kriegsfilm
Länge:
136 Minuten
Dt Start:
19. November 2015
Verleih:
STUDIOCANAL
Land:
USA
Mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth

Gewinnspiel:

Mockingjay 2

Mockingjay 2

Mockingjay 2

Mockingjay 2

Mit freundlicher Unterstützung von STUDIOCANAL verlosen wir unter allen Einsendungen 1 hammermäßiges Fanpaket, bestehend aus einem Brettspiel, einem Broschenset, einem Postkartenset und einem Rebellen-Posterset. Dafür müsst Ihr uns lediglich mitteilen, wer Euer „Lieblingsrebell“ ist. Schickt Eure Antwort an panemrebellen@pureonline.de … und Eure Anschrift nicht vergessen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 01.April 2016

Trailer:

comments powered by Disqus