Blogger-Special & Gewinnspiel: Dirty Grandpa

 Geschrieben am 9. Februar 2016 - 18:57 Uhr von Kino7.de

Am 11.Februar startet Dan Mazers generationsübergreifende Party-Komödie DIRTY GRANDPA in den deutschen Kinos. Frauenschwarm Zak Efron begibt sich dabei mit Robert De Niro (Frauenschwarm der 80er) auf einen wilden Roatrip mit dem Ziel der freizügigsten Party des Jahres: Spring Break! Meine geschätzten Blogger-Kollegen und ich haben uns im Rahmen eines Blogger-Specials einmal mit dem Mann, besser gesagt DER LEGENDE, Robert De Niro auseinandergesetzt und uns überlegt, welche 3 Filmrollen des gebürtigen New Yorkers für uns das Nonplusultra waren. Außerdem verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film zwei Fanpakete.

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…

Produziert wurde DIRTY GRANDPA von Barry Josephson (VERWÜNSCHT, WILD WILD WEST), Bill Block (HERZ AUS STAHL, ELYSIUM), Michael Simkin (FÜR IMMER SINGLE?) sowie Jason Barrett (17 AGAIN, FÜR IMMER SINGLE?). Regie führte Dan Mazer, der sich mit schrägen Komödien bestens auskennt: Als langjähriger Begleiter von Sacha Baron Cohen war er als Autor, Produzent und Regisseur an Filmen wie BRÜNO, DER DIKTATOR oder BORAT beteiligt.

FEATURE

Wie bereits erwähnt, haben sich meine Blogger-Freunde und ich einmal das Köpfchen darüber zerbrochen, welche 3 Filmrollen von Bobby D für uns die einprägsamsten waren. Ich denke, dass diese Aufgabe von sämtlichen Blogger-Specials definitiv eine der schwierigsten war. Denn wie soll man sich für 3 Rollen entscheiden, wenn man solch dermaßige Auswahl serviert bekommt?

Robert De Niro

Ich beginne daher mit der Rolle, die mir zu allererst in den Kopf schoss: Travis Bickle (Taxi Driver, 1976).
Ein düsteres Drama, welches bis heute durch seine knallharte Message brilliert: wie schmal ist in dieser kaputten Welt der Grad zwischen Psychopath und Held? Ein Meilenstein des amerikanischen Kinos und für mich zweifelsohne eine der besten, vielleicht sogar die beste Rolle, die De Niro jemals verkörperte.

An zweiter Stelle fiel mir Billy ‚The Kid‘ McDonnen ein (Zwei vom alten Schlag, 2013).
Eine unfassbar großartige Komödie, in der sich De Niro mit Schauspiel-Kollegen Stallone einen verbalen und physischen Schlagabtausch der Extralative bietet. Mit ganz klaren Anlehnungen an WIE EIN WILDER STIER und ROCKY ist die Boxer-Komödie als brillante Persiflage zu betrachten … auch für Nicht-Box-Fans.

Auf Platz 3 landet, weil es der Film alleine gebietet, David ‚Noodles‘ Aaronson (Es war einmal in Amerika, 1984).
Bei dem knapp vierstündigen Gangster-Epos handelt es sich um Sergio Leones letzten Film und den inoffiziellen dritten Teil der AMERIKA TRILOGIE (Spiel mir das Lied vom Tod, Todesmelodie). Eine bahnbrechende Geschichte über eine New Yorker-Bande und ihre gemeinsame Geschichte durch 46 Jahre hinweg. Ganz klar in den TOP 3 der besten De Niro Rollen.

Wie bereits erwähnt haben sich meine Blogger-Freunde ebenfalls den Kopf darüber zerbrochen, welche 3 Filmrollen von Robert De Niro sie am meisten beeindruckten. Schaut Euch die Ergebnisse an: Wewantmedia.de, Myofb.de, Filmaffe.de, Millus.org, Filmfreek.de und Filmspleen.com.

Tobi

 
FSK:
12
Genre:
Komödie
Länge:
106 Minuten
Dt Start:
11.Februar 2016
Verleih:
Constantin Film Verleih
Land:
USA
Mit: Robert De Niro, Zac Efron, Aubrey Plaza

Gewinnspiel:

Dirty Grandpa

Dirty Grandpa

Mit freundlicher Unterstützung von Constantin Film Verleih verlosen wir unter allen Einsendungen 2 Dirty Grandpa Fanpakete, bestehend aus 1x Flachmann und 1x Poster.

Vorname:

Nachname:

Straße:
PLZ/Wohnort:

Telefonnummer:

Geburtstag:

Emailadresse:

captcha

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: 23.Februar 2016

Trailer:

comments powered by Disqus