Blogger-Special & Gewinnspiel: John Wick

 Geschrieben am 26. Januar 2015 - 18:26 Uhr von Kino7.de

Am 29.Januar startet das Action-Spektakel JOHN WICK mit Keanu Reeves in den deutschen Kinos. Im Rahmen des Filmes haben sich meine Blogger-Kollegen einmal überlegt, was man uns wegnehmen müsste, damit wir rot sehen. Außerdem haben wir noch ein killermäßiges Gewinnspiel für Euch!

Hollywood-Superstar Keanu Reeves gelangte spätestens mit dem Hochgeschwindigkeits-Thriller „Speed“ und der „Matrix“-Trilogie zu Weltruhm. Nun kehrt er mit JOHN WICK zum Actiongenre zurück und trifft dabei auf Kollegen mit Klasse und Charakter:Willem Dafoe („A Most Wanted Man“) spielt Wicks alten Freund Marcus, Michael Nyqvist („Millennium“-Trilogie) ist als Gangsterboss Tarasof der ultimative Feind. Regie führen David Leitch und Chad Stahelski, die als Regisseure der 2nd Unit in der „Die Tribute von Panem“- Reihe ihr großes Talent bewiesen. Das Drehbuch stammt von Derek Kolstad („The Package – Killer Games“).

John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Meine geschätzten Blogger-Kollegen und ich haben uns im Rahmen des Filmes überlegt, wen oder was man uns wegnehmen müsste, damit wir so richtig eskalieren. Ich muss gestehen, dass mir diese Entscheidung garnicht so einfach fiel. Das einzige Tier in unserem Haushalt ist eine Perser-Katze, und im Gegensatz zu John Wick würde ich mich über die Entfernung dieses Vieches sogar noch persönlich bedanken.

Ebenso wenig würde ich den Verlust meines Handys betrauern. Natürlich gehört dieses Teil zum alltägliches Arbeitsmaterial eines Bloggers, aber Mails kann ich auch im Büro abrufen und vor 15 Jahren konnte ich meine Termine auch alle einhalten, ohne 24h erreichbar zu sein. Ich bin wahrscheinlich der einzige Blogger, der innerhalb von 2 Jahren 3 mal Post von der Staatsanwaltschaft bekommen hat, dass sein Handy mal wieder im Ausland geortet wurde. Das beweist, wie gut ich auf das Ding aufpasse.

Poster_Kino7.de

Ich denke, mein großer Schwachpunkt ist meine Filmsammlung. Auch wenn mein DVD-Regal ein winzig kleines bisschen von dem gezeigten Bild abweicht, so kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich viel zu viel Knete für Filme verschwendet habe. Und dabei sind dem Sammlerherz keine Grenzen gesetzt: was einst mit „normalen“ DVDs in einer „normalen“ Amaray anfing, sind heute Blurays, Mediabooks, Metalcases, Digipaks oder Steelbooks mit Hologramm. Ich verleihe gerne Geld oder Sachen und meine Freunde wissen, dass ich zu blöd bin mir das zu merken. Nur bei DVDs führe ich aufs penibelste eine Excel-Liste, in der nicht nur die kompletten Daten des Leihers hinterlegt sind, sondern sogar der exakte Zeitraum des Leihens. Ich habe einmal eine ganze Woche geschmollt, weil mir eine DVD in den Putzeimer gefallen und das Cover seit dem leicht gewellt ist. Garnicht auszumalen wäre meine Reaktion, wenn man mir diesen Schatz entreissen würde …

Wie bereits erwähnt haben sich meine lieben Blogger-Freunde ebenfalls einige Gedanken zum ultimativen Rachefeldzug gemacht. Schaut Euch die Ergebnisse an: Filmfutter.de, myofb.de und Wewantmedia.de

Tobi

 
FSK:
Genre:
Action, Thriller
Länge:
97 Minuten
Dt Start:
29.Januar 2015
Verleih:
STUDIOCANAL
Land:
USA
Mit: Keanu Reeves, Willem Dafoe, Michael Nyqvist

Gewinnspiel:

Mit freundlicher Unterstützung von STUDIOCANAL verlosen wir unter allen Einsendungen 1 Poster und 2 Kinotickets zum Film und eine „Alien Gun“ von Bigben.

Der BigBen Interactive Alien-Gun Aufsatz für die Playstation Move™ gewährleistet einen sicheren Halt des Playstation Move™Controllers und verfügt über einen echten Abzug, der den Trigger des Playstation Move™ Controller aktiviert. Mit dem stylishen Aufsatz hat man einen freien Zugang zu allen Funktionen und erhöht gleichermaßen seinen Spielspaß.
Mehr Infos dazu: bigben-interactive.de

Vorname:

Nachname:

Straße:
PLZ/Wohnort:

Telefonnummer:

Geburtstag:

Emailadresse:

captcha

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Alle Teilnehmer werden für unseren Newsletter registriert, eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss: 06.Februar 2015

Trailer:

comments powered by Disqus