Blogger-Special & Gewinnspiel: Pitch Perfect 2 – Film | Kino7.de

Blogger-Special & Gewinnspiel: Pitch Perfect 2

 Geschrieben am 11. Mai 2015 - 17:41 Uhr von Kino7.de

Am 14. Mai läuft die Fortsetzung des A cappella Erfolgsfilm PITCH PERFEKT in den deutschen Kinos an. Im Rahmen eines Blogger-Specials haben sich meine Kollegen und ich einmal die Frage gestellt: Welcher „Mädchenfilm“ war selbst für mich als waschechten Mann erträglich? Außerdem haben wir ein musikalischen Fanpaket zu verschenken.

Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

Poster_Kino7.de

Für das Sequel kehrt die Besetzung rund um Anna Kendrick als Beca, Rebel Wilson als Fat Amy und Skylar Astin als Jesse zurück, um mit neuen Songs das Publikum zu erobern. Zum Cast stoßen Hailee Steinfeld (True Grit) und Katey Sagal (Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy). Elizabeth Banks, die den ersten Teil produzierte und als Battle-Kommentatorin glänzt, führt Regie.

Im Rahmen dieses musikalischen Leckerbissens mit dem stärkeren Geschlecht als Zielgruppe, habe ich mir als Testosteron-Prot einmal den Kopf darüber zerbrochen, welcher eigentlich mein „Lieblings-Mädchenfilm“ ist. Auch wenn ich den ersten Teil von PITCH PERFECT sehr gelungenn fand und daher auch definitiv den zweiten sehen werde, so würde ich ihn allerdings nicht als „Lieblingsfilm“ bezeichnen.

Poster_Kino7.de

Mädchenfilme sind so alt wie der Film selbst und manchmal ist es auch gänzlich unfair einem Film diesen Stempel aufzudrücken. Meisterwerke wie VOM WINDE VERWEHT, FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY oder CASABLANCA haben nicht umsonst bis heute ein derartiges Kultpotential und werden wohl immer als zeitlos gelten. TITANIC, STADT DER ENGEL oder NOTTING HILL … alles großartige Filme, die ich mir auch immer ganz gerne anschaue, wenn Sie im Abendprogramm laufen. Aber als Lieblingsfilm würde ich keinen der Evergreens betiteln.

Ich denke der wirklich beste „Mädchenfilm“, den ich je gesehen habe, ist und bleibt bis heute EISKALTE ENGEL. Es mag vielleicht ein wenig unfair erscheinen, dieses doch recht aggressive Machwerk mit o.g. „Kult-Schnulzen“ auf eine Stufe zu stellen, aber ein Mädchenfilm muss ja nicht zwangsläufig ein gutaussehendes Pärchen aus dem Disney-Club beinhalten, welches unbeschwert über die Vorzüge des Surfens singt.
Das mittlerweile 16 Jahre alte Romantik-Drama von Roger Kumble, welcher seit seinem brillanten Regie-Debut EISKALTE ENGEL auch keinen nennenswerten Spielfilm mehr zustande gebracht hat, erfüllt allerdings sämtliche Kriterien für einen Mädchenfilm: Liebe, Romantik, Intrigen, Liebe, Trauer, Sex und selbstverständlich Liebe. EISKALTE ENGEL ist bis heute ein Meilenstein der Teenager-Filmgeschichte und hat Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Reese Witherspoon zur Unsterblichkeit verholfen. Ganz klar mein „Lieblings-Mädchenfilm“!

Wie bereits erwähnt haben sich meine lieben Blogger-Freunde ebenfalls einige Gedanken darüber gemacht, welche Mädchenfilme sie sich am liebsten anschauen. Schaut Euch die Ergebnisse an: Myofb.de, filmfutter.com, Leinwandreporter.com und Wewantmedia.de

Tobi

 
FSK:
6
Genre:
Komödie, Musical
Länge:
105 Minuten
Dt Start:
26.März 2015
Verleih:
Universal Pictures Germany
Land:
USA
Mit: Anna Kendrick, Rebel Wilson, Elizabeth Banks

Gewinnspiel:

Born-to-Dance_Blu-ray_coverBorn-to-Dance_Blu-ray_cover

Mit freundlicher Unterstützung von UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY verlosen wir unter allen Einsendungen 1 T-Shirt für Frauen und einen Kopfhörer.

Vorname:

Nachname:

Straße:
PLZ/Wohnort:

Telefonnummer:

Geburtstag:

Emailadresse:

captcha

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: 25.Mai 2015

Trailer:

comments powered by Disqus