Blogger-Special & Gewinnspiel: Shaun das Schaf

 Geschrieben am 27. August 2015 - 17:40 Uhr von Kino7.de

Mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM schaffte das berühmteste Schaf der Welt aus der Stop-Motion Schmiede Aardman Animations den Sprung auf die große Kinoleinwand und begeisterte jung und alt mit seinem spannenden Großstadtabenteuer. Doch die Erfolgsgeschichte von SHAUN begann bereits viel früher, denn das kleine Schaf ist bereits 20 Jahre alt! Anlässlich des Heimkinostarts von SHAUN DAS SCHAF – DER FILM am 27.August haben sich meine geschätzten Blogger-Kollegen und ich im Rahmen eines Blogger-Specials einmal die Frage gestellt: welches Schaf aus Shauns Herde wären wir eigentlich? Außerdem verlosen wir eine Bluray zum Film mit einer kleinen Überraschung.

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt… Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Im Rahmen dieser kultigen Animationskomödie über die bekannteste Schafherde der Filmgeschichte haben sich meine geschätzten Blogger-Kollegen und ich einmal den Kopf darüber zerbrochen, welches Schaf aus Shauns Freundeskreis wir selbst wären.

Poster_Kino7.de

Meine Wahl fiel auf das herrlich bekloppte Schäfchen NUTS. Völlig balla balla in der Birne, aber absolut hilfreich und loyal. NUTS hat mich durch seine Gesangs- und Tanzeinlagen, die grundsätzlich in Slapstick ausarten, bestens unterhalten.
Er versucht immer zu helfen und zu unterstützen, allerdings regiert der Irrsinn sein Gehirn und erlaubt dem kleinen Racker leider keine produktiven Ideen. Dennoch ist er furchtbar emphatisch und hat ständig gute Laune, wie er seiner Umwelt auch gerne lauthals kundtut.

Ich selbst sehe mich auch häufiger als den Exzentriker der Gruppe, der hin und wieder einfach mal aus der Reihe tanzen muss. Warum soll man nicht jedermann zeigen, dass man gute Laune hat? Natürlich gehe ich nicht soweit, singend durch die kölner Innenstadt zu tanzen (zumindest nicht nüchtern), aber ich lächle gerne fremde Menschen an. Freundlichkeit trifft heutzutage in Großstädten zwar eher auf Verwirrung und Unverständnis, trotzdem versuche ich immer zuvorkommend zu agieren. Es mag für den ein oder anderen pathetisch klingen, aber ich bin mir sicher, dass eine nette Geste so manch einem den Tag rettet. Probiert es mal.

Wie bereits erwähnt haben sich meine Blogger-Freunde ebenfalls den Kopf darüber zerbrochen, welches Schaf aus Shauns Herde sie wohl wären. Schaut Euch die Ergebnisse an: Myofb.de und Wewantmedia.de.

Tobi

 
FSK:
0
Genre:
Animation, Abenteuer, Komödie, Familie
Länge:
85 Minuten
Dt Start:
27. August 2015
Verleih:
STUDIOCANAL
Land:
Großbritannien, Frankreich
Mit: Justin Fletcher, John B. Sparkes, Omid Djalili

Gewinnspiel:

Born-to-Dance_Blu-ray_coverBorn-to-Dance_Blu-ray_cover

Mit freundlicher Unterstützung von STUDIOCANAL verlosen wir unter allen Einsendungen eine Bluray, einen Schlüsselanhänger und ein Paar Plüschohren.

Vorname:

Nachname:

Straße:
PLZ/Wohnort:

Telefonnummer:

Geburtstag:

Emailadresse:

captcha

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: 14. September 2015

Trailer:

comments powered by Disqus