Olympus Has Fallen: Special Agent Tobias, Codename: Kino7.de – Film | Kino7.de

Olympus Has Fallen: Special Agent Tobias, Codename: Kino7.de

 Geschrieben am 15. November 2013 - 10:00 Uhr von Kino7.de

Mit OLYMPUS HAS FALLEN liefert uns Kult-Regisseur Antoine Fuqua (Training Day, Shooter) einen weiteren Action-Kracher, der sich gewaschen hat. Und diesmal muss Action-Star Gerard Butler als ehemaliger Sicherheitschef niemand geringeren als den Präsidenten der Vereinigten Staaten retten.

Mike Banning (Gerard Butler) ist als Special Agent des Secret Service für die Sicherheit von Präsident Asher (Aaron Eckhart) zuständig. Nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung verliert Banning seinen Job und landet hinter dem Schreibtisch. An einem ganz normalen Sommertag wird das Weiße Haus urplötzlich von einem Kommando nordkoreanischer Terroristen überfallen und der mächtigste Mann der Welt mitsamt seiner Berater als Geisel genommen. Da Banning das Gebäude noch immer wie seine eigene Westentasche kennt, sieht er diese Situation als Möglichkeit, seinen Fehler wieder auszubügeln. Und damit startet er eine Befreiungsaktion, die in jedem Fall für ordentlich Wirbel sorgt.

Ab dem 15.November ist die starbesetzte Action-Granate dann nun endlich auch käuflich zu erwerben. Vorab haben wir allerdings unserem eigenen „Special Agent“ seinen ersten Auftrag erteilt. Für die Blogger-Aktion „Special Agent Tobias, Codename: KINO7.de“ mussten wir in einer langen Reihe von Tests und Aufgaben eine Person in unserem Team finden, die belastbar, smart, ausdauernd und kreativ ist. Da leider niemand aus dem Team in Frage kam, haben wir die Kriterien minimal eingeschränkt und letztendlich die Person rekrutiert, die gerade Zeit hatte. Aber selbstverständlich verfügt unser Special Agent über eine ganze Menge herausragender Fähigkeiten:

Special Agent Tobias Lamberz

Bereits im zarten Alter von 8 Jahren gewann Lamberz einen Malwettbewerb. Durch sein unglaubliches Talent einen Osterhasen zu malen, bekam Lamberz direkt die volle Aufmerksamkeit der Behörden und man schenkte ihm sein erstes Equipment, in Form eines Walkmans. Später verblüffte Lamberz seine Lehrer dann mit authentisch vorgetäuschter Faulheit, welche seine Undercover-Arbeit auf seiner Schule ungemein erleichterte. Durch seine unauffällige Art ist Lamberz als verdeckter Ermittler unverzichtbar und erträgt es sogar, ganze Nächte lang mit der Strassenbahn zu fahren und sich dabei durchgehend schlafend zu stellen, wodurch er den Spitznamen „Das Chamäleon“ trägt. Laut Augenzeugenberichten konnte man ihm sogar das Handy entwenden, ohne dass Lamberz auch nur die geringste Aufmerksamkeit erregte. Seine Geheimwaffe ist ohne Frage seine Stimme, mit der er innerhalb kürzester Zeit Personen einschläfert. Gerüchten zufolge hat Lamberz einmal einen Weberknecht mit einem bloßen Schrei aus seiner Wohnung gejagt. Lamberz kennt keine Gefahr und fährt im Notfall sogar zweimal hintereinander mit der selben Achterbahn. Aber Achtung: Lamberz ist unberechenbar. Wie die Polizei uns mitteilte, wurde Lamberz vor einigen Jahren in einer Tempo 50 Zone mit 61 km/h geblitzt.

Agent_Lamberz_Kino7

Für uns steht damit fest: sollte das Kanzleramt jemals unter Besatzung von Terroristen stehen, wird Lamberz da sein … und einen Blog darüber schreiben. Wer jetzt allerdings denkt, unser Special Agent wäre schon die Creme de la Creme, der sollte sich das Team unserer geschätzen Kollegen zu Gemüte führen. Hier werden keine Gefangenen gemacht!

Special Agent Ben, Codename: Filmfreek.de
Special Agent Dominik, Codename: Filmherum.de
Special Agent Markus, Codename: myofb.de
Special Agent Chris, Codename: wewantmedia.de
Special Agent Fabian, Codename: Cone-Online.com

Tobias Lamberz

comments powered by Disqus