Trailer zu „Jack Reacher“ (2013) mit Tom Cruise – Film | Kino7.de

Trailer zu „Jack Reacher“ (2013) mit Tom Cruise

 Geschrieben am 18. Dezember 2012 - 8:12 Uhr von Kino7.de

Mit „Jack Reacher“ kommt Anfang 2013 der nächste Actionstreifen mit Tom Cruise (Mission: Impossible, Top Gun) in die Kinos. Neben Cruise ist auch die 33jährige Rosamund Pike (Johny English 2, Barneys Vision) wie auch Top-Star Robert Duvall (The Road, Crazy Heart) auf er Leinwand in „Jack Reacher“ zu sehen. Regie führt Christopher McQuarrie, welcher schon mit „The Wolverine“ wie auch „The Tourist“ für Blockbuster sorgte.

Indiana, USA, ist der Schauplatz eines kaltblütigen Mordes von fünf Personen, welche auf der offenen Straße hingerichtet werden. James Barr (Joseph Sikora) wird verdächtig das Blutbad angerichtet zu haben, welcher jedoch immer nur „Holt Jack Reacher“ sagt. Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein ehemaliger Ermittler der Army und noch immer besessen im Namen der Gerechtigkeit für Ordnung zu sorgen. Reacher, welcher Barr in den Wirren des Golfkrieges kennengelernt hatte, schwor ihm, die Mörder des Anschlages im Krieg zu finden und zu richten. Ein Katz und Maus spielt beginnt, denn Reacher ist drauf und dran, davon ist Barr überzeugt, die Killer des Anschlages allesamt zu richten und für Gerechtigkeit zu sorgen. Unterstützung werden die Ermittler von dem Kriegsveteranen Cash (Robert Duvall) wie der Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike), welche aber bald merken, dass ein Komplott geschaffen wurde, welches mehr als undurchsichtig ist.

„Jack Reacher“ basiert auf dem Buch der „Jack Reacher“-Reihe, wobei der Film auf den neunten Teil des Buches angelegt ist. Lee Child hat mit seiner Buchreihe rund um „Jack Reacher“ in Amerika für Aufsehen gesorgt, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich der Gerechtigkeitsfanatiker auch seinen Weg auf die Leinwand findet. Weshalb aber gerade mit dem neunten Teil des Buches begonnen wird, ist ungeklärt.

Tom Cruise brilliert in seiner Rolle als Jack Reacher in einer gewohnten Rolle – der Rolle des Actionhelden, welcher für Gerechtigkeit sorgt und im Notfall auch selbst die Rolle des Richters sowie des Vollstreckers verkörpert.

[kritik]www.kino7.de/kritik-jack-reacher-2013/[/kritik]
 
FSK:
16
Genre:
Action/Thriller
Länge:
130 Minuten
Dt Start:
03. Januar 2013
Verleih:
Paramount Pictures
Land:
USA
Mit: Tom Cruise, Rosamund Pike, Robert Duvall uvm.

Trailer:

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten / 3 Stimmen.
Loading...Loading...

comments powered by Disqus