Weltpremiere: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

 Geschrieben am 7. Juli 2011 - 22:47 Uhr von Kino7.de

Er kommt noch ein Mal auf die Leinwand, Harry Potter, der uns so viele Jahre unseres Lebens begleitet hat – und seine Freunde Ron Weasley und Hermine Granger. Heute Abend ist Weltpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2!

Der Londoner Trafalgar Square ist auf jeden Fall schon ganz im Harry Potter-Fieber und heißt seit gestern deshalb auch „Winkelgasse“, ganz nach den Büchern von Joanne K. Rowling.

Bereits bei der Weltpremiere des 1. Teils von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes war richtig viel los in London – und die Bilder davon würden via Livestream in die ganze Welt übertragen. Und ja, es war beeindruckend, auch aus der Ferne, für heute Abend erwarten wir nichts Anderes.

Mit dem letzten Film der Harry Potter-Saga endet sie dann, die Filmgeschichte eine der größten Geschichten der letzten Jahrzehnte. Ob es jemals wieder einen solchen Hype um eine Buchreihe geben wird? Während bei der Twilight-Saga von Film zu Film ein Absturz und ansteigende Langeweile zu bemerken war, haben sich die Harry Potter-Filme von Mal zu Mal mehr steigern können. Ein Abenteuer in Büchern und Filmen, ein Traum für jeden, der jung ist und träumen kann, oder der junggeblieben ist und sich immer noch seine Träume bewahrt hat über Jahrzehnte hinweg.

comments powered by Disqus